Vorschau auf die Fastenzeit

Fastenwoche - „Mit Leib und Seele“

Wie in den vergangenen Jahren findet zu Beginn der Fastenzeit von Donnerstag, dem 03.03.2022, bis am Mittwoch, dem 09.03.2022, wieder die Fastenwoche statt. Ob abendliche Treffen aufgrund der Pandemie und der dann geltenden Regelungen möglich sein werden, ist derzeit noch offen. In jedem Fall sind die Teilnehmer und Teilnehmerinnen zu den jeweiligen Abendgottesdiensten eingeladen. Falls ein Treffen in der Gruppe nicht möglich ist, wird es nach der Abendmesse täglich ein Impuls zum Thema in der Kirche gegeben und die Treffen finden online statt.

Ein strenges Fasten ist nicht Voraussetzung für die Teilnahme. Wer das Fasten in der strengen Form nicht mitmachen kann oder möchte, ist trotzdem herzlich willkommen. Dennoch ist ein fester Fastenvorsatz für diese geistlichen Tage sinnvoll. Die Fastenwoche steht in diesem Jahr unter dem Thema „Seliger Carlo Acutis - Immer mit Jesus vereint sein“. Die Leitung hat Pfr. Müller. Der Teilnehmerbeitrag beläuft sich auf 5,00 Euro. Zwecks Vorbereitung und Planung ist eine Anmeldung nur telefonisch im zentralen Pfarrbüro bis am Mittwoch, dem 23.02.2022, erforderlich. Pfr. Müller meldet sich bei den Teilnehmern persönlich zwecks weiterer Absprachen.

Kreuzwegandachten

Die Tage und Uhrzeiten der Kreuzwegandachten der Pfarrei finden Sie im nächsten Pfarrbrief.

Folgendes steht bereits fest.

Am Freitag, dem 25.03.2022, findet in Herz Jesu keine Kreuzwegandacht statt. Wir laden an diesem Tag herzlich zur Frühschicht ins Pfarrhaus Herz Jesu ein, außerdem werden wir wie bereits im letzten Jahr einen Kreuzweg „gehen“.

Ökumenischer Weltgebetstag

Am Freitag, dem 04.03.2022, um 16.30h laden wir herzlich zum Ökumenischen Weltgebetstag in die Kirche St. Laurentius ein.

Weitere Impulse und Aktivitäten…

sind in Planung und werden auf den Homepages veröffentlicht. Vieles hängt von dem weiteren Verlauf der Pandemie und den geltenden Schutzkonzepten ab. Bitte schauen Sie regelmäßig auf unsere Homepages!