Firmung 2022

Anmeldung zur Firmung

Liebe Firmlinge!

Die Jugendlichen des Jahrgangs 2007/2008 und alle noch nicht Gefirmten sind herzlich zur Firmung 2022 eingeladen. Die Firmung wird Anfang Juli in der Kirche St. Laurentius Hülzweiler, gespendet. Wegen der Corona Bestimmungen können wir noch nicht sagen, ob wir für die Firmung einen oder zwei Termine benötigen.

Wer bis am Donnerstag, dem 10.03.2022, keine Einladung erhalten hat oder außerhalb dieses Jahrganges liegt, aber gerne gefirmt werden möchte, kann sich gerne im Pfarrbüro melden oder einfach zu einem der Anmeldetermine kommen. Für die Vorbereitung erhaltet Ihr mit der Anmeldung eine Mappe zu den „Perlen des Glaubens“ und es wird ein Padlet dazu erstellt, an dem Ihr auch mitarbeiten könnt. Zur Vertiefung wird es zwei Treffen jeweils samstags mittags (ca. 2 Stunden) geben. Je nach Corona-Lage werden die Treffen online oder in Präsenz stattfinden. Es wird zusätzlich auch noch weitere freiwillige Angebote geben, über die Ihr bei der Anmeldung informiert werdet. Vor der Firmung wird es außerdem noch einen Beichttermin geben.

Wegen rechtlicher Bestimmungen brauchen wir auch die Unterschrift eines Elternteiles.

Zum Firmkurs anmelden könnt Ihr Euch zu folgenden Terminen:

Dienstag,

15.03.2022,

17.30h,

in St. Laurentius

Donnerstag,

17.03.2022,

17.30h,

in St. Martin

Die eigentliche Anmeldung dauert 45 Minuten.

Bitte zur Anmeldung das vollständig ausgefüllte Anmeldeformular mitbringen. Da Ihr in der Schule regelmäßig getestet werdet, reicht die Bescheinigung von der Schule, bitte setzt Euch auf Abstand und lasst die die Maske während der Zeit an. Wir freuen uns auf Euer Kommen!