Öffentliche Gottesdienste eingeschränkt wieder möglich

Seit Anfang Mai feiern wir wieder öffentliche Gottesdienste in den Kirchen St. Josef, St. Laurentius und St. Martin. Ab Pfingsten werden wir an den Sonntagen auch in Herz Jesu wieder öffentlich die Heilige Messe feiern. In Maria Himmelfahrt stehen nur sehr wenige Einzelplätze zur Verfügung, dennoch werden wir ab Mitte Juni am Dienstagabend die Heilige Messe hier wieder feiern. Sollten die Plätze in den nächsten Wochen nicht ausreichen, werden wir weitere Sonntagsmessen anbieten.

Nach wie vor gilt: Eine Teilnahme am Gottesdienst ist nur möglich, wenn Sie sich in der Woche vorher mittwochs oder donnerstags, von 09.00h bis 12.00h telefonisch im zentralen Pfarrbüro Tel. 06834/9569670 angemeldet haben bzw. für Fronleichnam und für das Herz Jesu Fest am Montag und Dienstag zuvor. Mails sowie Nachrichten auf dem Anrufbeantworter können in diesem Fall nicht berücksichtigt werden.

Für die Messe in Maria Himmelfahrt bitte montags unter 0151/24000133 von 09.00h bis 12.00h anmelden. Ein Empfangsdienst weist Ihnen jeweils Ihren Platz zu. Ohne Mund-Nasen-Schutz ist kein Einlass zu den Gottesdiensten möglich. Mundkommunion darf in diesen Eucharistiefeiern aufgrund der Hygienebestimmungen nicht gespendet werden. Alle übrigen Gottesdienste werden bis auf Weiteres als stille Messen des Priesters mit der Küsterin gefeiert. Taufen, Trauungen und Erstkommunionfeiern dürfen zum Zeitpunkt der Drucklegung immer noch nicht gefeiert werden. Auch eine Terminvereinbarung erscheint im Moment nicht sinnvoll.

Bitte das Nachrichtenblatt, die Aushänge und Sonderpfarrbriefe in unseren Kirchen beachten bzw. unsere neue Homepage! Derzeit sind Veränderungen der Gottesdienstordnung und weitere Öffnungen für öffentliche Gottesdienste jederzeit möglich…