Gedenkstunde für verstorbene Kinder am 11.12.2022 in Merzig St. Josef

Der Gesprächskreis „trauernde Eltern“ in Merzig und der Verein „Trauernde Eltern und Kinder im Saarland e.V.“ laden für Sonntag, den 11.12.2022 zur diesjährigen Gedenkstunde für alle verstorbene Kinder ein. Sie findet um 15.00h hin der katholischen Pfarrkirche St. Josef in Merzig statt. Die Gedenkstunde wird wie gewohnt mit Musik, Texten, Gebet und dem Entzünden von Lichtern gestaltet. Eingeladen sind Eltern, Geschwister, Verwandte, Freunde und Nahestehende, die um ein verstorbenes Kind trauern. Wer möchte, kann ein Bild des verstorbenen Kindes mitbringen und es am vorbereiteten Erinnerungsort aufstellen. Wer nicht teilnehmen kann, aber möchte, dass während des Gottesdienstes eine Kerze mit dem Namen des verstorbenen Kindes brennt, kann dies unter der angegebenen Kontaktadresse angeben.

Die musikalische Gestaltung übernehmen das Gesangstrio „DUD“ sowie ein Projektchor zur Gedenkstunde unter der Leitung von Frederick Horf. Die Teilnehmer werden gebeten, ggf. die aktuellen Corona-Bestimmungen zu beachten. Wegen der geringen Raumtemperatur aufgrund der stark gestiegenen Energiekosten sind warme Kleidung bzw. das Mitbringen einer Decke zu empfehlen. Im Anschluss an die Gedenkstunde wird heißer Tee ausgeschenkt.

Kontakt und Information: Pastoralreferent Jürgen Burkhardt, Dekanat Merzig, Tel. 06861/77499, E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!. Aktuelle Informationen auf der Homepage des Vereins „trauernde Eltern und Kinder im Saarland e.V.“: www.tek-saarland.de.