Elisabethenverein St. Josef

Spende für Malawi - Spendenübergabe in Höhe von 3.300,00 Euro

Auch im Jahr 2022 konnte der Elisabethenverein St. Josef durch die Türkollekte, die an dem Wochenende 14.10.2022 bis 16.10.2022 in den Kirchen St. Josef und Maria Himmelfahrt durchgeführt wurde, die Schwestern in Malawi finanziell unterstützen.

Am Dienstag, dem 15.11.2022, wurde von unserer Kassiererin Sigrid Becker an Schwester Hiltrud vom Orden der Tertiar Karmelitinnen in Luxemburg eine Spende in Höhe von insgesamt 3.300,00 Euro für ihre Missionsstation in Malawi, Ostafrika, übergeben. Die Summe der Spende setzt sich folgendermaßen zusammen: aus der Türkollekte, den Einzelspenden, aus dem Verkauf von Strickwaren des Strickkreises sowie einer Spende des Elisabethenvereins St. Josef. Der Strickkreis war wieder besonders fleißig und hat zusätzlich 33 selbstgestrickte Wolldecken, Mützen und Schals für die Missionsstation in Malawi gespendet.

Schwester Hiltrud bedankte sich recht herzlich bei allen Spendern für die stolze Summe. Ein herzliches Dankeschön ergeht an die aktiven Frauen des Elisabethenvereins St. Josef, die auch in diesem Jahr mit ihrem Engagement zum Gelingen dieses Projektes beigetragen haben.

Im letzten Jahr wurde die Spende für folgende Projekte in Malawi verwendet:

• Renovierung der Grundschule Kapunula in Nkhwangwi,
  • Bau eines Klassenblocks,
  • Ausstattung der Schulbibliothek mit Büchern,
  • Bau eines Lehrerdoppelhauses,
  • Ausstattung der Klassenräume mit Tischen und Bänken,
  • Brunnenbohrungen an der Schule für die Wasserversorgung in Kapunula.

Seit 44 Jahren - Spenden für Malawi!

Unsere ehemaligen Schwestern vom Orden der Tertiar Karmelitinnen aus Luxemburg haben durch ihre langjährige Tätigkeit in Elm segensreich in unserer Gemeinde gewirkt. Ihre Krankenstation in Malawi/Ostafrika besteht bereits seit über 60 Jahren. Der Elisabethenverein St. Josef unterstützt diese Missionsarbeit in Ostafrika seit genau 44 Jahren und möchte dieses Hilfsprojekt der Schwestern auch weiterhin unterstützen.

Allen Spendern ein herzliches Dankeschön!