Neue Webseite:Neuer Internet Auftritt

Mit Beginn der Corona-Pandemie wurden zwei Internetauftritte der Pfarrei angeboten, die seinerzeit unter hohem Zeitdruck entstanden. Interessierte sollten in der Phase des Lockdowns mit den wichtigsten Informationen aus der Gemeinde versorgt werden. Nun hat eine Arbeitsgruppe der Pfarrei (AG Digitalisierung) daraus EINE gemeinsame neue Webseite entwickelt.
Auf einem Laptop wird die neue Webseite der Pfarrei angezeigt
4. Juni 2024
AG Digitalisierung Pfarrei Heilig Kreuz

Die Pfarrei Heilig Kreuz im neuem Internet-Outfit

Die Entstehung der bisherigen beiden Webseiten war vor dem Corona-Hintergrund in erster Linie funktional getrieben. Schon von Beginn an war damit aber auch die Absicht verbunden, die Seiten perspektivisch weiter zu entwickeln. Aus diesem Grund hat sich eine Arbeitsgruppe gebildet, die "AG-Digitalisierung". Sie hat sich zum Ziel gesetzt, eine moderne, informative und nutzerfreundliche Webseite zu gestalten - basierend auf den Features, Templates und Bausteinen, die das Bistum Trier aktuell zu diesem Thema anbietet.
Das Ergebnis sehen Sie vor sich. Wir haben noch nicht alle Inhalte und Features, die wir uns vorstellen können, realisiert. Das alles geschieht ehrenamtlich.
Wir freuen uns trotzdem sehr, mit dieser Startversion schon jetzt live gehen zu können. Natürlich werden wir die Seiten weiterentwickeln und ausbauen. Ihr stets willkommenes Feedback kann uns auf diesem Wege stark unterstützen.
Aber nun erst einmal: Viel Spaß beim 'Surfen'.

Informationen zu E-Mail-Adressen

Parallel zum neuen Internetauftritt arbeiten wir auch an einer Umstellung des IT-Systems der Pfarrei. Die neue Webseite verwendet schon die neue E-Mail-Adresse heilig-kreuz.schwalbach@bistum-trier.de (von dieser erhalten Sie beispielsweise Bestätigungs-E-Mails bei Kontaktanfragen).

Wir bitten Sie jedoch bis auf weiteres zur Kontaktaufnahme mit uns die bekannte Adresse pfarrbuero@schwalbachheiligkreuz.de zu verwenden, bis wir unser System umgestellt haben.

Vielen Dank für Ihr Verständnis.

Feedback

Sagen Sie uns, was Ihnen gefällt - und was wir besser machen können. Ihre Meinung ist uns wichtig.
Verwenden Sie für Ihre Rückmeldung gerne das folgende Formular:

Helfen Sie uns

Seminarist Lars Felix Reiplinger