Ein Film für die Eltern von Kommunionkindern:Liturgie und Leben - Was bedeutet uns die Eucharistie?

Zwei Familien erzählen von ihren Erfahrungen mit der Eucharistiefeier. Was bedeutet ihnen die Eucharistie?
Oliver Thirion
Datum:
9. Okt. 2024
Von:
Seelsorgeteam | Red. LFR

Die Erstkommunion ist jedes Jahr ein Höhepunkt in unserer Pfarrei. Viele Kinder empfangen sie jedes Jahr hier in der Pfarrei Heilig Kreuz Schwalbach und überall im ganzem Bistum. Viele sind beteiligt: Pfarrer, Gemeindereferentinnen und Gemeindereferenten, Katechetinnen und Katecheten und insbesondere die Eltern.

Zwei Familien erzählen in dem Film von ihren Erfahrungen mit der Eucharistiefeier. Was bedeutet ihnen die Eucharistie? Erstaunlich: Eine der Familien ist durch die Erstkommunion ihrer Tochter erst zur Kirche zurückgekehrt.

Film - Liturgie und Leben - Was bedeutet uns die Eucharistie?

Thumbnail Liturgie und Leben - Was bedeutet uns die Eucharistie?