Elisabethenverein St. Josef Elm:Spende für Malawi

Türkollekte am 13.10., 18.10. und 20.10.2024 in den Kirchen Elm/Sprengen und Elm/Derlen.
Spendenkorb
Datum:
18. Sept. 2024
Von:
Elisabethenverein St. Josef Elm | Red.: JS

Auch in diesem Jahr möchten wir wieder die Missionsstation unserer ehemaligen Schwestern in Malawi/Ostafrika finanziell unterstützen, denn die Schwestern in Malawi sind weiterhin auf unsere Hilfe angewiesen.

Deshalb halten wir Türkollekten für die Schwestern im Anschluss an die folgenden Messen...

Sonntag  |  13.10.2024  |  Kirche Maria Himmelfahrt

Freitag    |  18.10.2024  |  Kirche St. Josef

Sonntag  |  20.10.2024  |  Kirche St. Josef.

Worum es geht
Unsere ehemaligen Schwestern vom Orden der Tertiar-Karmelitinnen aus Luxemburg haben durch ihre langjährige Tätigkeit in Elm segensreich in unserer Gemeinde gewirkt. Ihre Arbeit in Malawi/Ostafrika besteht bereits seit mehr als 60 Jahren. Im Dienste der Hl. Zitha kümmern sie sich um arme und kranke Kinder und deren Familien, fördern schulische Bildung und unterstützen den Bau von Brunnen, damit die Menschen sauberes Wasser haben und Krankheiten verhindert werden.

Der Elisabethenverein St. Josef Elm unterstützt diese Missionsarbeit bereits seit 46 Jahren. Wir möchten diese Hilfsprojekte auch weiterhin unterstützen.

Bitte helfen Sie uns mit Ihrer Geldspende.

Spenden können auch persönlich abgegeben werden bei:

Angelika Bickar, Tel. 06834/56181

oder bei Sigrid Becker, Tel. 06834/53921