Zum Inhalt springen

Der Verwaltungsrat

Während der Pfarrgemeinderat das verantwortliche pastorale Gremium ist, entscheidet der Verwaltungsrat in allen Angelegenheiten der Finanz- und Vermögensverwaltung. Er vertritt demzufolge die Kirchengemeinde und deren Vermögen.

Zu seinen Aufgaben gehören zum Beispiel:

  • Erstellung eines Haushaltsplanes
  • Pflege, Beratung und Entscheidung über die Immobilien und Grundstücke
  • Erstellung von Miet-, Pacht- und Leihverträgen

Vorsitzender des Verwaltungsrates ist der Pfarrer. Er kann auf Antrag von diesem Amt vom Bischöflichen Generalvikar entpflichtet werden und ein ehrenamtliches Mitglied des Verwaltungsrates wird mit dem Vorsitz beauftragt.

Der Verwaltungsrat entsendet außerdem Delegierte in die Verbandsvertretung. 

(Quelle: Bistum Trier)

 

So erreichen Sie uns...

Anschrift

Kath. Kirchengemeinde Schwalbach
Verwaltungsrat
Hauptstraße 206
66773 Schwalbach

Aktuelles

Zurzeit liegen keine aktuellen Informationen vor.

    Mitglieder des Verwaltungsrats

    Angelika Achtermann

    Birgit Goubelmann

    Stefan Heisel

    Nicole Klein

    Sabine Mathieu

    Dekan Hans-Georg Müller

    Margret Neumeier

    Nina Pohl-Forse

    Monika Sauer

    Dominik Schramm

    Andreas Schumann