Patrozinium Pfarrei Hl. Kreuz Schwalbach und Kloster Hl. Kreuz Püttlingen:Programm zum Fest der Kreuzerhöhung (Kloster Hl. Kreuz Püttlingen)

"Durch dein heiliges Kreuz hast Du die Welt erlöst" - Gewandelt durch die Eucharistie
Kloster Heilig Kreuz
Datum:
Samstag, 14. September 2024 9:00
Art bzw. Nummer:
Programm mit Anbetung und geistlichen Impulsen sowie gemeinsamem Mittagessen
Von:
Kloster Hl. Kreuz
Ort:
Kloster Heilig Kreuz Püttlingen
Völklinger Straße 197
66346 Püttlingen
Menschen vor einem Kreuz als bunte Grafik

Am Patrozinium der Pfarrei Heilig-Kreuz Schwalbach und des Klosters Hl. Kreuz in Püttlingen, dem Fest der Kreuzerhöhung am 14. September, lenken wir den Blick auf die Erlösung durch Christi Tod und Auferstehung. Dies feiern wir in jeder Eucharistie.

Für diesen besonderen Tag bieten wir Ihnen im Kloster in Püttlingen ein interessantes Programm an.
Mit einstimmender Anbetung, einem Vortrag von Prof. Marco Benini, Gesprächen in Kleingruppen und der Hl. Messe mit anschließendem Essen will uns der Tag bestärken, die Tiefendimensionen der Eucharistie für uns fruchtbar zu machen.

Durch unsere Teilnahme am Hochgebet der Messe geschieht Wandlung: Nicht nur die Gaben werden gewandelt, sondern wir selbst. Kommunion bedeutet, dass Christus in uns lebt und unser Leben durchdringt.

Folgender Ablauf ist vorgesehen...

• 09.00h Anbetung
  • 09.30h Impuls I
  • Pause
  • 11.00h Impuls II
  • 12.00h Messe, anschl. Mittagessen

Herzliche Einladung zu diesem besonderen Tag!

Zwecks Planung bitten wir um Anmeldung bis Mittwoch, den 11.09.2024, im zentralen Pfarrbüro Hl. Kreuz Schwalbach (Tel.: 06834-9569670) oder über das  Kontaktformular ↓

Anmeldeschluss: 11. Sept. 2024