Firmung 2021

„Durchhalten“ ist ein Wort, das man zurzeit oft hört, und tatsächlich durchzuhalten wird immer schwieriger. Da ist die Sehnsucht nach dem Heiligen Geist, der den Verzagten Mut gibt, groß. Im Sakrament der Firmung wird dieser Heilige Geist Jugendlichen unserer Gemeinde geschenkt. Weihbischof Robert Brahm wird am Samstag, dem 8.05.2020, in zwei Gottesdiensten um 15.00h und um 17.30h den Firmbewerberinnen und Firmbewerbern dieses Sakrament spenden.

Im Januar wurden sie eingeladen, sich anhand der „Perlen des Glaubens“, mit ihrem Leben und Glauben auseinanderzusetzten. (Anmerkung: bei einigen fehlen die „blauen Perlen“. Sie liegen in den Kirchen aus.)

Zur weiteren Vorbereitung werden Inhalte auf „padlet“ online gestellt und Onlinetreffen stattfinden. Um die Zugangsdaten weiterzugeben, werden wir uns zeitnah persönlich bei den Jugendlichen melden. Dabei können auch weitere Fragen geklärt werden, sofern es möglich ist.

Alle sind eingeladen, die Firmbewerberinnen und Firmbewerber im Gebet zu begleiten. Möge der Heilige Geist sie und uns mit seinen Gaben segnen: der Gabe der Weisheit, der Einsicht, des Rates, der Erkenntnis, der Stärke, der Frömmigkeit und der Gottesfurcht.