Elisabethenverein St. Josef

Maialtar in der Dankkapelle

Die Elisabethenfrauen von St. Josef haben sich überlegt, den schönen Brauch des Maialtares wieder aufleben zu lassen, und werden für den Monat Mai den Altarraum der Dankkapelle in Elm frühlingshaft schmücken. Besucher, Interessierte und auch Wanderer haben somit die Möglichkeit, im Wonnemonat Mai die Kapelle zu besuchen, um dort für ein stilles Gebet, zur inneren Einkehr oder nur zur Rast zu verweilen und sich am festlichen Frühlingsschmuck der Kapelle zu erfreuen. Der Verein lädt herzlich dazu ein. Geplant ist auch eine kleine Maiandacht vor der Kapelle. Ob und in welchem Rahmen die Andacht dann stattfinden kann, wird rechtzeitig im Blickpunkt bekannt gegeben.  Bitte beachten Sie die Öffnungszeiten der Dankkapelle sowie die geltenden Corona-Regeln.

Marienaltar in der Kirche St. Josef im Monat Mai

Es ist schon eine langjährige Tradition, dass der Elisabethenverein St. Josef im Marienmonat Mai den Blumenschmuck für den Marienaltar in der Kirche St. Josef spendet. Auch in diesem Jahr lädt der Vorstand des Vereines alle Mitglieder und Interessierte zu einem Besuch in die Kirche St. Josef ein, um vor dem frühlingshaft geschmückten Altar im Gebet oder in stiller Einkehr zu verweilen. Bitte beachten Sie die Öffnungszeiten der Kirche sowie die geltenden Corona-Regeln. Info: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!