Anmeldung für die Christmetten notwendig

Obwohl wir zurzeit keine Anmeldung mehr für den Gottesdienstbesuch haben, ist aufgrund der hohen Zahl der Gottesdienstteilnehmer an Weihnachten für die Teilnahme an einer Christmette (außer in Maria Himmelfahrt und im Kloster Heilig Kreuz) dennoch eine telefonische Anmeldung notwendig. Ebenso ist eine Anmeldung für den Gottesdienst am zweiten Weihnachtstag in St. Josef erforderlich. Damit vermeiden wir, dass Gläubige weggeschickt werden müssen; und wir können so besser planen. Es werden lediglich Name und Anzahl der Personen vermerkt. Diese Liste dient dann zur Kontrolle beim Einlass in die Kirche und wird anschließend vernichtet. In allen Gottesdiensten besteht Maskenpflicht.

Nur für die Christmette in St. Laurentius gilt die 2G-Regel: Bitte am Eingang den Genesen- oder Impfnachweis vorzeigen. Kinder unter sechs Jahren und Kinder, die im Rahmen eines verbindlichen schulischen Schutzkonzeptes regelmäßig getestet werden, brauchen keinen Nachweis. Die Plätze in allen Gottesdiensten sind aufgrund der Abstands-regelung begrenzt.

Die Christmetten sind:

• 11.00h             Krippenfeier in St. Laurentius

(keine Anmeldung notwendig)

• 16.00h             Christmette in St. Laurentius (2G-Regel)
  • 16.00h             Christmette in St. Martin
  • 18.00h             Christmette in Herz Jesu
  • 18.00h             Christmette in St. Josef
  • 18.00h             Christmette in St. Martin
  • 18.00h             Christmette im Kloster Heilig Kreuz

• 22.00h             Christmette in Maria Himmelfahrt

Anmeldung für die Christmetten

montags - freitags

dienstags und donnerstags

09.00h bis 12.00h

15.00h bis 18.00h

Tel. 0157/32486997

Eine weitere Anmeldemöglichkeit besteht am 4. Adventssonntag nach allen Gottesdiensten für die entsprechende Kirche.