Gemeindereferentin Frau Anna Petry verabschiedet sich

Fast vier Jahre hat Frau Anna Petry in unserer Pfarrei als Gemeindereferentin gearbeitet. Kurzfristig hat sie ab Juli 2022 eine neue Stelle in der Krankenseelsorge in Orscholz übernommen. Wir haben sie offiziell am Sonntag, dem 03.07.2022, im Hochamt in St. Josef verabschiedet. Wir danken ihr für ihr großes Engagement und ihren eifrigen Dienst in diesen Jahren und wünschen ihr Gottes Segen und viel Freude bei ihrer neuen verantwortungsvollen Aufgabe in der besonderen Seelsorge an den Kranken. Sie selbst schreibt:

Liebe Pfarrgemeinde,

im Buch Kohelet (3,14) steht geschrieben: „Ein Jegliches hat seine Zeit, und alles Vorhaben unter dem Himmel hat seine Stunde“.

Nach fast vier Jahren endet nun meine Zeit als Gemeindereferentin in der Pfarrei Heilig Kreuz. Es war für mich eine sehr schöne und auch prägende Zeit. Schön war die Zeit vor allem durch die Menschen, mit denen ich hier arbeiten und Gemeinde gestalten konnte, Vielen Dank für die vielen tollen Begegnungen!

Wenn ich hier weggehe, dann gehe ich reich beschenkt mit vielen schönen Erinnerungen. Für alles entgegengebrachte Wohlwollen und für alle Unterstützung, die ich durch Sie erfahren durfte, bedanke ich mich bei Ihnen allen ganz herzlich. Mein ganz besonderer Dank gilt auch jenen, mit denen ich in dieser Zeit in irgendeiner Form zusammenarbeiten durfte.

Ich möchte mich bei allen entschuldigen für die mein Weggehen so plötzlich kommt und auch bei jenen, von denen ein persönliches Abschiednehmen auf Grund der kurzen Abschiedszeit nicht möglich war. Ich bin nicht aus der Welt und wir werden uns bestimmt bei der einen oder anderen Gelegenheit wiedersehen!

Liebe Pfarrangehörige, ich wünsche Ihnen allen von Herzen alles Gute und Gottes Segen.

Anna Petry