Lebendiger Adventskalender 2023

„Hell brennt ein Licht in unserer Nacht, heute ist ein Tag den Gott gemacht…“ so heißt es in einem Liedtext der Gemeinschaft von Taizé.

Mit Blick in unsere Welt hat man manchmal den Eindruck, die Nächte werden immer länger. Krieg, Gewalt und Zerstörung sind nach wie vor die bestimmenden Themen unserer Zeit. Und genau in diesen Nächten möchte Gott ein Licht sein. Wir erwarten im Advent die Ankunft des Gottes, der sich im Kind von Bethlehem erfahrbar macht. Durch kleine Zeichen der Hoffnung, indem wir Tag für Tag kleine Lichter entzünden, gehen wir dem Weihnachtsfest und damit dem großen Licht der Hoffnung entgegen.

Auch in diesem Jahr laden wir wieder herzlich ein, einen Tag bzw. einen Abend im Advent zu übernehmen und ein Fenster an ihrem Haus zu gestalten.

Bitte melden Sie sich dazu bei Frau Silvia Heib, Telefon: 0173 6652933, an. Mit der Anmeldung geben Sie uns gleichzeitig die Erlaubnis, dass wir den Tag, Ihren Namen und Ihre Adresse auf den Homepages, im Nachrichtenblatt und auf den Handzetteln, die wir in den Kirchen auslegen, veröffentlichen dürfen.

Ab 17.00h sind die Fenster erleuchtet. Wir werden die Bilder der erleuchteten Fenster auch im Nachgang auf unseren Homepages veröffentlichen, sodass sie einer größeren Anzahl von Interessierten zugänglich werden. Herzlichen Dank!